Bettina Gächter
Physiotherapeutin
Am Kehlerpark 2, A-6850 Dornbirn
Tel: +43 / 650 6063408www.physio-gaechter.at



Bettina Gächter Physiotherapie

McKenzie Konzept Robin McKenzie wurde 1931 in Auckland in Neuseeland geboren. Während der sechziger Jahre entwickelte er seine eigenen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden und gilt inzwischen als internationale Autorität für die Diagnose und Behandlung von Rückenschmerzen.

Rückenschmerzen hat fast jeder Erwachsene irgendwann während seines Lebens gehabt. Für die meisten Menschen sind diese Schmerzen nicht selten ein Rätsel. Oft fangen sie ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund an. Beim McKenzie Konzept steht vor allem die Eigenbehandlung des Rückens im Vordergrund. Erst dann, wenn das Übungsprogramm dem jeweiligen Beschwerdebild nicht hilft, werden bestimmt manuelle Techniken durch den Therapeuten angewendet.

zurück